Wo ist hier die Bilddatenbank?

Wir transformieren unsere «Bilddatenbank-Agentur» zu einer «Agentur für visuelle Medien mit digitalem Workflow» (dezentrale Redaktion, Datenbanken, Website, Miro etc.).


Unsere seit 20 Jahren laufende Bilddatenbank ist in die Jahre gekommen und wird überarbeitet, ausgemistet, kuratiert und gestreichelt. Sie ist aber weiterhin erreichbar und funktioniert einwandfrei. Es finden sich darauf 52’571 Bilder, die zwischen 2001 und 2021 von unseren Fotografinnen und Fotografen produziert und über Picturemaxx vertrieben werden. 

Zukünftig steht diese Bilddatenbank nicht mehr im Zentrum unserer Geschäftstätigkeit, sie wird aber nebst unseren anderen digitalen Vertriebskanälen ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots bleiben.

Die Kunden, die wir bei der Bilderverwaltung mit unserer Datenbanklösungen unterstützen, werden auch weiterhin damit arbeiten können. Ebenso bleibt der Support dafür bestehen.



Hier geht es zur Datenbank!

Spoiler: Unnütz ist die Datenbank nicht, finden sich doch tolle Leckerbissen unter den Suchresultaten. Wenn du bei uns interessantes, spezielles, absurdes Material findest, schick uns die Bildnummern – wenn du nichts draus machst, dann machen wir es.

THE DOLDER RESORT OPEN HOUSE
Silvia Affolter und Adolf Ogi am Donnerstag (24.04.08) am Open House des wiedereröffneten "The Dolder Resort" mit über 1'000 Gästen in Zürich. Foto: Miriam Künzli/Ex-Press