Liebe Fotografinnen und Fotografen,


Habt ihr schon unseren Artikel zu den Nachhaltigkeitsthemen gelesen? Da gäbe es viel zu tun! Unsere Kundschaft ist nicht glücklich mit den Bildern, die Getty & Co zum Thema haben. Die Palette des Möglichen ist gross, von illustrativen Stills bis zu Landschaftsaufnahmen geht vieles. Und wenn jemand es schafft, gleich alle SDG’s umzusetzen, verkaufen wir das sehr gerne.

In letzter Zeit bekommen wir vermehrt Anfragen um die Themen NFT und Kryptowährungen zu bebildern. In den Agenturen gibt es fast nur Kitsch und Pixelschrott. Unser Lucas Ziegler hat schon mal einen interessanten Schuss geschickt: 


Cryptofinance / Bitcoin / Blockchain 2022
Cryptofinance / Bitcoin / Blockchain © by Lucas Ziegler / Ex-Press AG


Habt ihr auch Ideen oder sogar etwas im Archiv, was die Blockchain darstellen könnte?

Nach zwei Jahren Corona haben wir die Maskenbilder und Homeofficeszenen satt.

Wir suchen Bilder zum Thema «Zwischen den Pandemien». Gerne mit Menschen (Model Release!!)

Finanzplatz Schweiz. Ja den gibt es noch und wir weigern uns, immer die gleichen Bilder zum Thema zu präsentieren (Paradeplatz von oben, Irgendwas mit Schweizerfahne und Papiergeld), lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Kann auch extrem und fresh sein, die Langweiler gehen eh zu Keystone… 


Gendermania: Unsere bestehende Bilddatenbank ist noch sehr altbacken punkto Diversität. Die übelsten sexistischen Bildverbrechen aus den Nullerjahren haben wir gelöscht. Umso mehr würden wir uns über quere Menschenszenen freuen, aus Alltag, Arbeit, Freizeit, Beziehung und Familienleben. Also, nachdenken, Archiv durchforsten oder und neue Bilder machen und bei uns hochladen!

Bis bald,  Ex-Press